Semesterantritts- und Ausmusterungskneipe

Das erste "Highlight" eines neuen Couleursemesters nach den Sommerferien ist die alljährlich zur Ausmusterung an der Theresianischen Militärakademie stattfindende Ausmusterungskneipe Theresianae. Heuer sind es gleich drei Theresianen, darunter der Consenior 1 sowie der Fuchsmajor 1, welche im Jahrgang "Freiherr von Waldstätten" ihre militärische Ausbildung abgeschlossen haben.

DSCN4142 Die Bude Theresianae war zu diesem feierlichen Anlass natürlich bis auf den letzten Platz gefüllt. Zudem konnten neben den Abordnungen der Neustädter Verbindungen auch zahlreiche verschiedene Couleurstudenten aus ÖCV und MKV begrüßt werden.

DSCN4218Im Rahmen der Redefreiheit wurde den auszumusternden Bundesbrüdern nicht nur zum Abschluss des Bachelorstudiums sowie der damit verbundenen Beförderung zum Leutnant, sondern ganz besonders auch zu ihren langjährigen couleurstudentischen Leistungen gratuliert. Die couleurstudentische "Sangesreife" wurde schließlich zu "Es zog ein Regiment" und "War einst ein junger Fähnrich" eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

DSCN4219 DSCN4222

Share

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.