Neujahrskonzert

DSC02146Am Mittwoch, dem 14. Jänner d.J. haben wir auf unserer Bude das Neue Jahr mit einem wunderbaren Konzert begonnen. Die Künstler Alexandra Kreiderits-Farkas (Gesang), Joe Pinkl (Klavier) und Thomas Gaspar (Tenorsaxophon) haben uns ein Konzert geboten, das wirklich sehen lassen konnte.

Vor der Pause war es gleichsam ein Rückblick auf das vergangene Jahr, was an der Auswahl der Komponisten – der Bogen reichte von Mozart über Bach und Händl bis zu Schubert – leicht zu erkennen war. Doch nach der Pause ging’s mit viel Schwung ins Neue Jahr. Operettenklänge, Wiener Lieder bis hin zu altbekannten Nummern wie „Somewhere over the Rainbow“ oder „Giorgia on my mind“ zeigten an, daß das Neu Jahr bestimmt viel Freude für uns alle bringen wird. Kein Wunder, daß der Applaus am Ende des Konzertes zwei Zugaben provoziert hat.

Von unserem Philxx1, Bbr. Romeo perfekt organisiert und von den Aktiven engagiert unterstützt, war es ein Abend des herrlichsten Kulturgenusses. Nur schade, daß so wenige sich das angehört haben. Vielleicht lag’s daran, daß überall in Wiener Neustadt Wahlveranstaltungen für die Gemeinderatswahl am 25. Jänner stattfanden. Die Künstler nahmen’s aber mit Humor und legten sich gerade für unsere kleine Schar mächtig ins Zeug. Ihr Lohn war ein, wie gesagt unvergleichlicher Applaus.DSC02140 DSC02141

Share

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.