Weihnachtsfestkneipe 2016

Wie alljährlich schlug auch heuer wieder unsere THERESIANA ihre Weihnachtsfestkneipe. Ungewollt, an einem recht ungünstigen Tag, nämlich am Freitag, dem 9. Dezember, doch war dies nötig geworden, da cer Bürgermeister der Statutarstadt Wiener Neustadt unser Band bekommen sollte und leider nur an diesem „Fenstertag“ zu uns kommen konnte.

Nichts desto trotz war unsere Bude bis – fast – auf den letzten Platz gefüllt. Viele Theresianen und Gäste von allen Wiener Neustädter Verbindungen haben den Weg zu uns gefunden und mit insgesamt 6 Chargierten, darunter Neostaden, Golanen und Babenberger, wurde für diese hochkarätige Veranstaltung auch der entsprechende würdige Rahmen geboten. Die Bandverleihung an den Bürgermeister, Mag. Klaus Schneeberger v/o Konsul, Ne, BBN, wurde umrahmt von einer Rezeption – jetzt haben wir vier Füchse! – und der Verleihung des Theresianen-Bandes an einen Verkehrsaktiven.

In gekonnt souveränder Art schlug unser Hoher Senior die Kneipe, moderierte dort, wo es paßte schlagfertig und an der richtigen Stelle würdig und ernst die entsprechenden Programmpunkte. In seiner Laudatio betonte der Hohe Philx, daß Cbr. Konsul bereits zum diesjährigen Stiftungsfest unser Band bekommen sollte, doch Terminschwierigkeiten zwangen die Verbindung auf die Weihnachtsfestkneipe auszuweichen. Wie jedoch der Jubelgast versicherte, hat ihn die Bandverleihung zur Weihnachtszeit emotional mehr berührt, als es am Stiftungsfest gewesen wäre. Diesen Tag wird er nie vergessen, hat er gesagt. Und wir glauben es ihm!

DSCN9510k

DSCN9513k DSCN9514k DSCN9533kDSCN9535k DSCN9540k DSCN9541k DSCN9542k DSCN9543k DSCN9559kDSCN9537k DSCN9549b DSCN9551k DSCN9552k DSCN9553k DSCN9554k DSCN9555k